Procambarus Alleni Krebs in Blau (Blauer Floridakrebs)

Artikel 6 VON 6
Zoom
Procambarus Alleni in Blau, anders als die Clarkii's bleibt diese Art meist bedeutend kleiner.
Bitte wählen Sie eine Variante
Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden.
Der Procambarus Alleni wird auch der Sumpfkrebs oder einfach nur Alleni genannt. Blaue Krebse sind besonders schön auf Weißen bzw. hellen Bodengrund zu sehen und stechen einem sofort ins Auge.

Farbvariante:

Der Blaue Alleni Krebs ist komplett Blau.

Herkunft:

Florida

Lebenserwartung:

3-4 Jahre

Fortpflanzung

Nachzucht ist sehr einfach und geschieht bei Geschlechtsreifen Alleni's meist innerhalb von 1-2 Monaten. Das Weibchen trägt dabei ca. 100-500 Jungtiere aus!

Wenn man keinen Platz für so viel Nachwuchs hat sollte man sich am besten keine Pärchen sondern entweder einen einzelnen Krebs oder 2 Männliche bzw. 2 Weibliche Alleni Krebse kaufen.

Größe:

Im Lebensraum Aquarium wird er im Schnitt zwischen 10-12cm groß. Und je nach Fütterungsmenge und sowie der Wärme der Wassertemperatur auch noch ein Stückchen größer. Wobei das Männchen immer kleiner sein wird als das Weibchen.

Wassertemperatur:

20°-24°

ph-Wert:

6,0-7,8

Verhalten:

Das Verhalten des Alleni's beschreibt sich hauptsächlich dadurch, dass sie sich gut mit größeren und weniger agressiven Fischen vergesselschaften lassen. Kleinere Fische oder andere Garnelenarten mit ihnen zusammen zu setzen, sollte man vermeiden. Im Jungalter sind die Krebse noch ein wenig unruhig, je älter sie werden umso ruhiger werden sie aber.

Futter:

Der Procambarus Alleni ist vorrangig ein Allesfresser an den Krebsspezialfutter gefüttert werden sollte. Das Zufüttern von Mineralien ist von Vorteil, da es den Krebs bei der Häutung unterstützt. Außerdem sollte es noch Leckereien wie Laubblätter, weiches Holz oder auch Erbsen und Mais geben.

An den Aquariumspflanzen vergeht er sich trotz das er ein Allesfresser ist selten. Um "Pflanzen Vandalismus" vorzubeugen ist es ratsam Pflanzliche kost wie zum Beispiel grüne Futtertabletten zu füttern.

Andere Farbvarianten:

Andere Krebse gibt es noch in den Farbvarianten Ghost (Blau-Rot-Weiß), Weiß und Rot

Jungtiere:

Bitte beachten Sie das die Größe der Jungtiere je nach Lagerbestand ist. Das ist auch der Grund wieso Sie so günstig sind!

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.